Inga Tiedmers

Inga Tiedmers

Geboren wurde ich am 3.2.1986 in Sande / Friesland. Der Wunsch nach einem Beruf mit Bezug zum Sport, zur Therapie und allgemeinen Gesundheit führte mich nach dem Abitur 2005 direkt in eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. 2008  begann ich direkt nach der Ausbildung mit der praktischen Tätigkeit in einer Praxis für Physiotherapie. Nach einem Wohnortswechsel arbeitete ich ab 2012 für die Firma FitX Deutschland GmbH. Dort war ich 3 1/2 Jahre als Trainerin und Studioleitung tätig.

Mein berufliches Ziel, eine eigene Praxis zu eröffnen, mit Sportlern zu arbeiten, Menschen zu Gesundheit und Fitness zu inspirieren, habe ich stets verfolgt. Seit Anfang 2015 praktiziere ich in einem Bereich im CrossFit Werk Berlin. Im April 2017 habe ich endlich die Praxis „Physio Tiedmers“ eröffnet.

Mein Motto und sportlicher Hintergrund:

“Tanzen ist Träumen mit den Füßen”

Ich tanze seit meinem 4. Lebensjahr. Mit dem 15. Lebensjahr wurde das Tanzstudio „Let’s Dance“ in Wilhelmshaven meine sportliche Heimat. Dort leitete ich Kurse und betreute die Tänzerinnen physiotherapeutisch. Es standen Musical-Tanz, Modern-Dance und Ballett im Vordergrund.

2011 kam ich dann zum Fitness und Kraftsport, wodurch ich dann 2013 die Sportart „CrossFit” entdeckt habe, was schnell zu meiner neuen Leidenschaft geworden ist.

Aubildungen:
2008 Examen zur Physiotherapeutin

Fortbildungen:

November 2018: Manuelle Therapie- Das Osteopathische Konzept Modul 1: Grundlagen Schultergürtel

Seit April 2018: Heilprakterin beschränkt auf den Bereich der Physiotherapie

Dezember 2016: Faszien Distorsions Modell- FDM -Teile 4-5, Abschlussprüfung zum FDM Level 1 Practitioner

August 2016: CrossFit Kids Trainer

Dezember 2015: Faszien Distorsions Modell- FDM -Teile 1-3

September 2015: CrossFit Level 2 Trainer

September 2015: CrossFit Gymnastics Trainer

November 2014: CrossFit Mobility Trainer

Juni 2014: CrossFit Level 1 Trainer

Ende 2010-2013: Heilpraktische Weiterbildungen

Juni 2010: Medizinische Trainingstherapie und Krankengymnastik am Gerät

März 2010: Osteopathische Behandlung von Hüfte und Knie

November 2009: Triggerpoint- Behandlung

November 2009: Sanfte Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuß

Oktober 2009: Fußreflexzonenmassage

Oktober 2009: Präventive Rückenschule

September 2009: Kinesiotape

April 2009: Cranio Mandibuläre Dysfunktion

Februar 2009: Hot Stone & Kräuterstempel

Oktober 2008: Manuelle Lymphdrainage Komplexe Physikalische Entstauungstherapie