10er Karte FDM

360 10 x 30 min

FDM ist eine neue und effektive Methode zur Schmerzbehandlung am Bewegungsapparat und wird im Spitzensport eingesetzt. Viele Erkrankungen des Bewegungsapparates können durch FDM in der Heilung deutlich beschleunigt werden.

10er Karte Personal Training

720 10 x 60 min

Personal Training bedeutet, dass du in deine Gesundheit und in den sportlichen Erfolg investierst. Ich helfe dir dabei, deine persönlichen Ziele, wie z.B. der Traumfigur, fitter zu sein oder der Vorbereitung auf einen Wettkampf, zu erreichen. Vertraue auf eine enge Betreuung, ein auf dich zugeschnittenes Trainingskonzept und motivierende Ratschläge. Eine verbesserte Lebensqualität, Haltung, Knochendichte, Vitalität und Gesundheit sind nur einige der vielen Vorteile.

Faszien Distorsions Modell

39 30 min

Personal Training

80 60 min

Personal Training bedeutet, dass du in deine Gesundheit und in den sportlichen Erfolg investierst. Ich helfe dir dabei, deine persönlichen Ziele zu erreichen. Vertraue auf eine enge Betreuung, ein auf dich zugeschnittenes Trainingskonzept und motivierende Ratschläge.

Mobility Screening

20 15 min

Du bekommst 3 Übungen mit denen du gezielt deinen Bewegungseinschränkungen entgegenwirken kannst. Durch einen Test/Retest finde ich schnell heraus, ob die effektivste Übung gewählt worden ist. Das ganze wird fotografisch festgehalten.

Kinesio-Tape

7,50 pro Meter

Dieses Tape fördert die Mikrozirkulation in der Haut und somit die Durchblutung im getapten Bereich. Dies wirkt, je nach Anbringung, muskelentspannend oder muskelanspannend.

Klassische Rückenmassage

29 20 min

Du entspannst vollkommen. Der ganze Rücken wird durch Massagegriffe und Ausstreichungen durchblutet, Verspannungen lösen sich.

29 20 min

Die einzelnen Reflexzonen am Fuß sind bestimmten Organen zugeordnet. Demnach ist es möglich, über die Massage der entsprechenden Fußreflexzone auf das jeweilige Organ therapeutisch einzuwirken und so Erkrankungen zu lindern.

Ganzkörpermassage

70 60 min

Gönne deinem Körper mal eine Pause. Ich sorge dafür, dass sich jeder Muskel entspannt und du einfach locker lassen kannst.

Physiotherapie/Krankengymnastik

- mit Privatrezept

Physiotherapie ist eine passive und aktive Bewegungstherapie zur Schmerzreduktion, Verbesserung von Haltung und Beweglichkeit, sowie zum Muskelaufbau. Du wirst mobil und belastbar für deine alltäglichen Anforderungen im Beruf, Freizeit und Sport.

Bindegewebsmassage (BGM)

- mit Privatrezept

Die Bindegewebsmassage ist eine spezielle Form der Reflexzonenmassage. Durch Reflexbögen können sich Erkrankungen der inneren Organe an der Haut zeigen, die durch bestimmte Grifftechniken beinflusst oder verbessert werden können.

Querfriktion (QF)

- mit Privatrezept

Die Querfriktion wird als intermittierende Spezialmassage an Muskel-Sehnenübergängen und Sehnen-Knochenübergängen ausgeführt, an denen häufig durch sportliche oder chronische Überlastungen entzündungsähnliche Zustände entstehen, die sehr schmerzhaft sein können. Empfohlen bei: Schulterschmerzen, Tennisellenbogen

Manuelle Lymphdrainage (MLD)

- mit Privatrezept

Störungen des Lymphsystems führen meist zu einer Ansammlung der Gewebsflüssigkeit, die nach außen durch Schwellungen sichtbar wird. Mit sehr geringem Druck wird die Flüssigkeit in Richtung Hals verschoben. Teilweise wird über die Atmung und Anregung entfernt liegender Lymphknoten eine Sogwirkung erzielt, die den Abtransport unterstützt. Es kommt zur Abschwellung des Gewebes, Schmerzen werden reduziert und das Gewebe wieder lockerer.

Craniomandibuläre Dysfunktion

- mit Privatrezept

Craniomandibuläre Dysfunktion ist ein Überbegriff für strukturelle, funktionelle, biochemische und psychische Fehlregulationen der Muskel- oder Kiefergelenkfunktion. Diese Fehlregulation können schmerzhaft sein, müssen es aber nicht. Im engeren Sinne handelt es sich dabei um Schmerzen der Kaumuskulatur (myofaszialer Schmerz), Verlagerungen der Knorpelscheibe im Kiefergelenk (Discusverlagerung) und entzündliche oder degenerative Veränderungen des Kiefergelenks (Arthralgie, Arthritis, Arthrose).

Klassische Massage Therapie

- mit Privatrezept

Die KMT ist in ihren Wirkungsweisen vielfältig. So sind die wichtgsten eine lokale Durchblutungssteigerung, Schmerzlinderung, Entspannung der Muskulatur, Lösen von Verklebungen, Senkung von Blutdruck und Puls und nicht zuletzt eine Wohltat für die Psyche.

Abrechnung über ein Kassenrezept

- -

Folgende Positionen können abgerechnet werden: KG (Krankengymnastik),KMT (Klassische Massage Therapie), FG (Fango), WT (Wärmetherapie), KT (Kältetherapie z.B. Eisanwendung), MLD (Maneuelle Lymphdrainage) und ET (Elektrotherapie). Die Zuzahlung wird von den Krankenkassen bestimmt.

Order form

Please fill out the form and we'll get back to you asap