Inga Tiedmers

Inga Tiedmers

Geboren wurde ich am 3.2.1986 in Sande / Friesland. Der Wunsch nach einem Beruf mit Bezug zum Sport, zur Therapie und allgemeinen Gesundheit führte mich nach dem Abitur 2005 direkt in eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. 2008  begann ich direkt nach der Ausbildung mit der praktischen Tätigkeit in einer Praxis für Physiotherapie. Nach einem Wohnortswechsel arbeitete ich ab 2012 für die Firma FitX Deutschland GmbH. Dort war ich 3 1/2 Jahre als Trainerin und Studioleitung tätig.

Mein berufliches Ziel, eine eigene Praxis zu eröffnen, mit Sportlern zu arbeiten, Menschen zu Gesundheit und Fitness zu inspirieren, habe ich stets verfolgt. Seit Anfang 2015 praktiziere ich in einem Bereich im CrossFit Werk Berlin. Im April 2017 habe ich endlich die Praxis „Physio Tiedmers“ eröffnet.

Mein Motto und sportlicher Hintergrund:

“Tanzen ist Träumen mit den Füßen”

Ich tanze seit meinem 4. Lebensjahr. Mit dem 15. Lebensjahr wurde das Tanzstudio „Let’s Dance“ in Wilhelmshaven meine sportliche Heimat. Dort leitete ich Kurse und betreute die Tänzerinnen physiotherapeutisch. Es standen Musical-Tanz, Modern-Dance und Ballett im Vordergrund.

2011 kam ich dann zum Fitness und Kraftsport, wodurch ich dann 2013 die Sportart „CrossFit” entdeckt habe, was schnell zu meiner neuen Leidenschaft geworden ist.

Aubildungen:
2008 Examen zur Physiotherapeutin

Fortbildungen:

Seit November 2016: Ausbildung zur Geistheilerin u.a. im Juli 2019 bis 2020: Geistige Aufrichtungs® Heilerin (3-Heilung®, Metamorphose, Fernbehandlung, geistige Alchemie uvm.)

November 2018 bis 2020: Manuelle Therapie- Das Osteopathische Konzept

Seit April 2018: Heilprakterin beschränkt auf den Bereich der Physiotherapie

Dezember 2015 bis Dezember 2016: Faszien Distorsions Modell- FDM -Teile 1-5, Abschlussprüfung zum FDM Level 1 Practitioner

Juni 2014 bis August 2016: CrossFit Level 1 und 2, Mobility, Gymnastics und Kids Trainerin

Ende 2010 bis 2013: Heilpraktische Weiterbildungen

Juni 2010: Medizinische Trainingstherapie und Krankengymnastik am Gerät

Februar 2009 bis März 2010: physiotherapeutische Weiterbildungen im Therapie Centrum Nord

Oktober 2008: Manuelle Lymphdrainage Komplexe Physikalische Entstauungstherapie